Freitag, 30. März 2012

Tag 2 - Freitag:

Fast zwei Wochen Sonne pur liegen hinter mir, dann fährt man nach München und die Sonne und die angenehmen frühlingshaften Temperaturen um die 20°C werden von durchgehend bedecktem Himmel und Temperaturen um die 8 °C abgelöst.
Durch die starke Brise fühlen sich 8 Grad natürlich nochmal deutlich kühler an.
Den Spottertag eröffnete ich dieses Mal ausnahmsweise im Besucherpark des Flughafens, statt auf dem Spotterhügel neben der Südbahn. Man will den täglichen Moppel aus Dubai schließlich aus verschiedenen Perspektiven ablichten...
So stand ich also einige Zeit auf dem großen Hügel des Besucherparks, fühlte mich wieder in den Winter zurück versetzt und konnte immerhin ein paar interessante Maschinen "erlegen", so z.B. einen netten Farbtupfer in Form einer A310 der S7 Airlines, deren Passagiere die Temperatur in München mutmaßlich als etwas wärmer empfanden, wie ich an diesem Tag... Das absolute Highlight des Tages war allerdings eine C-130 Hercules der algerischen Luftwaffe, die ich anschließend noch auf der Südbahn fotografieren konnte. Einfach herrlicher Anblick so eine Herc, auch bei bewölktem Himmel.
Nach einem Stadtbummel im nahgelegenen Freising und erneut leckerem Abendessen im Wirtshaus, geht es nach kleinem Nachtspaziergang in der Abflugschneise neben der Pension nun langsam wieder in die Horizontale, um einigermaßen fit für morgen zu sein.

Auf Wiederschaun!


Der tägliche A380 auf dem Weg über eine Brücke zum Terminal.


Der Marienplatz in Freising.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen