Donnerstag, 29. März 2012

Kleines Reisetagebuch - München

Tag 1 - Donnerstag:

Ich bin mal wieder aushäusig (herrliches Wort, nicht wahr?) und nutze den Laptop probeweise mal zum Schreiben eines kleinen Reisetagebuchs. Wer weiß, auf welchen Reisen ich das zuküntig noch machen werde, ist sicher nicht das erste und letzte Mal.

Morgends bei strahlendem Sonnenschein und keiner Wolke in Sicht ging es los Richtung München.
Da ich nur sehr schweren Herzens direkt an einem Flughafen vorbei fahren kann, ohne zumindest kurz dort anzuhalten, wurde noch einer kleiner Stopp in Stuttgart eingelegt. Leider zeigte sich STR während meines gut einstündigen Aufenthaltes von seiner unspektakulärsten Seite. Außer einigen Germanwings, Air Berlin und Lufthansa Maschinen, kamen mir lediglich noch jeweils eine Turkish, British Airways und Air France Regional vor die Linse.
Mit der Hoffnung bzw. eigentlich eher Gewissheit, dass mir in Bayern interessanteres vor Linse kommen würde als im Schwabenland, ging es nun direkt wieder weiter gen MUC.
Zu meiner Überraschung verlief die komplette Fahrt ohne Staus und Behinderungen, auf dieser Strecke wirklich ein seltener Genuss.
Kleine Sorgenfalten trieb mir lediglich die nun immer geschlossenere Wolkendecke auf die Stirn.
Auf dem Flughafen in München angekommen, gab es dann leider überhaupt keine Sonne mehr, dafür just nach meiner Ankunft den täglichen A380 der Emirates und einen derart starken Wind, dass die Kamera beim fotografieren kaum still gehalten werden konnte.
Den Spottertag beendete ich mit einer für mich überraschenden Landung einer FedEx Boeing 757-200, danach bließ mich der Wind direkt vom Spotterhügel in die Pension.
In einem Wirtshaus im Dörfchen Goldach habe ich mir schließlich noch einen Schweinebraten mit Klößen und Bratensoße gegönnt, ein zünftiges Abendessen gehört bei einem Urlaub in Bayern eben einfach dazu... ;) Nun lasse ich den Tag langsam ausklingen mit dem Schreiben dieses Blogeintrags und dem Klang (zur Erinnerung: Es heißt Klang, nicht Lärm) zahlreicher startender, direkt über die Pension fliegenden Maschinen im Ohr, übrigens zu gefühlt 80% Maschinen der Air Dolomiti. Von diesen Kisten träume ich heute Nacht noch, fürchte ich.

Also bis morgen, wenn das Wetter leider noch bescheidener zu werden scheint. Naja, so bleibt wenigstens genug Zeit für andere Aktivitäten, wie z.B. Besuche in der bayrischen Landeshauptstadt und der obligatorischen Weißwurst mir Brezen auf dem Viktualienmarkt.

Pfiati!


Die Boeing 757-200 von FedEx beim Aufsetzen auf RWY 26L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen