Samstag, 18. April 2009

Kleine Benelux-Tour

So, nach einiger Zeit gibt es mal wieder einen Eintrag, diesmal ein kleines Spotterprotokoll. Am Freitag, den 10.04.09 ging es mit einem Spotterkollegen auf eine kleine Benelux-Tour.

..................................................................................
Protokoll:
  • ca.06:30 Uhr - Abfahrt.
  • ca.09:00 Uhr - Ankunft in Luxemburg. Knapp 15 min. Aufenthalt, also schnell eine gute Handvoll Maschinen abgelichtet (parkend und fliegend).
  • ca.11:00 Uhr - Ankunft auf der belgischen Air Base Florennes. Neun F-16 der belgischen Luftwaffe starteten und landeten eine knappe Stunde später wieder. Eine A-10 der amerikanischen Luftwaffe, welche hohe Überflüge über der Base machte, verzögerte unsere Abreise aus Florennes (wir hatten die Hoffnung, dass die A-10 noch landet, doch dem war nicht so).
  • ca.15:00 Uhr - Ankunft in Brüssel. Leider spielten die Lichtverhältnisse nicht mit, denn wir kamen etwas spät und es war eine andere Bahn in Betrieb als gedacht. Nach einiger Zeit Fahrt um den Airport (in der Hoffnung einen besseren Platz zu finden) ging es wieder zurück.
  • ca.19:00 Uhr - Nochmal ein kurzer Stop in Luxemburg, um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen, also wurden schnell fünf Maschinen beim Starten fotografiert (2x Luxair, 1x Swiss, 1x TAP und 1x Cargolux).
  • ca.21:45 Uhr - Ankunft zu Hause.
..................................................................................

Alles in allem ein schöner Spottertag und bis auf Brüssel auch recht erfolgreich. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen