Sonntag, 12. Juli 2009

Auf Bettensuche in der Champagne

Eigentlich wollte ich mir ja nur zwei Tage im französischen Reims die Airshow anschauen und in einem vorher gebuchten Hotel übernachten, aber natürlich kam alles anders... Nachdem die fast vier Stunden Fahrt vorbei waren und ich mir die ersten Stunden "jet noise" auf der Airshow reingezogen habe, wollte ich eigentlich nur noch ins Hotel zum ausruhen. Doch dort angekommen gab es eine kleine Überraschung. Statt 27.06 hatte der Rezeptionist am Telefon bei der Buchung 17.07 verstanden... Den mangelnden Englischkenntnissen des Rezeptionisten war es also zu verdanken, dass eine lange Hotelsuche in Reims eingeleitet werden musste. Leider war nicht nur unser eigentliches Hotel ausgebucht, sondern auch alle anderen in Reims. Erst in der fast 50 km von der Air Base entfernten Nachbarstadt Châlons en Champagne hatte noch ein Hotel ein Zimmer frei. Nach stundenlanger Suche konnte man sich also endlich zur Ruhe legen, aber erst nach dem die Stadt erkundet wurde...
Am nächsten Tag ging es dann wieder zur zwar überfüllten, aber genialen Airshow nach Reims. :)

Merke: Schriftliche Buchungen sind in Frankreich den telefonischen vorzuziehen (wenn man des Französischen nicht 100%ig mächtig ist)!! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen