Dienstag, 21. Oktober 2008

Wer unterrichtet hier eigentlich wen?

So, nach längerer Zeit mal wieder ein Blogeintrag von mir. ;-)

Am letzten Montag gingen wir im Unterrichtsfach "WIDV" in den Computerraum, da uns die Lehrerin einen kleinen Film auf der Videoplattform "youtube" zeigen wollte. Sie klickte mehrmals auf "Firefox", doch das Internet wollte sich einfach nicht öffnen... Nach einiger Zeit, nachdem sie gefühlte hundert Mal ganz wild auf das Firefox-Symbol klickte, öffnete sich das Internet schließlich doch. Sie gelangte über eine andere Seite auf das youtube-Video, welches sie in einem neuen Fenster öffnete, ohne zu bemerken, dass das Video bereits auf der ersten Homepage automatisch abspielte. So überlagerte sich der Ton beider Videos und eine unerträgliche Geräuschkulisse entstand. Wie wild riefen alle Schüler (einschließlich mir) nun der Lehrerin zu, was das Problem ist, doch sie wollte nicht hören. Total hysterisch klickte sie wie wild auf dem ganzen Bildschirm herum, nur nicht auf "Fenster schließen" oder einfach mal auf "Pause". Während sich nun auch noch die am Anfang geöffneten Internetfenster bemerkbar machten und den PC hängen ließen, war es der armen Frau nun endgültig zu viel. Mit knallrotem Gesicht fuhr sie schließlich den PC herunter und schwor, nie mehr mit uns in den Computerraum zu gehen, da wir ja die falschen Tipps gegeben hätten.
Man bedenke, dass diese Lehrkraft sehr viele computerbezogene Fächer unterrichtet, aber hier musste sie zugeben, dass wir vom Internet mehr Ahung haben und vor allem mehr Geduld besitzen.
Naja, war dann doch noch ganz amüsant am Montag in der siebten Stunde. :-D

Ich habe bei diesem Posting absichtlich auf Sprüche wie: "Frauen und Technik!" verzichtet. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen