Dienstag, 24. Juni 2008

Die Gnade des Petrus

Tja, heute standen mal wieder die alljährlichen Bundesjugendspiele an. Treffpunkt am Waldstadion um 07:10 Uhr in der Früh.
*Ironie-Schalter an*
Gegen 06:55 Uhr, als der Wecker klingelte, war ich schon voller Tatendrang und wollte unbedingt Sport machen...
*Ironie-Schalter aus*
Beim Frühstück konnte man in der Ferne schon den ersten Blitz sehen und kurz daurauf dann den ersten Donner hören. Es fing zu tröpfeln an... Ich also schnell aufs Rad, um möglichst nicht so sehr nass zu werden. Ich dachte mir ja schon, dass die Bundesjugendspiele ausfallen, wegen des Wetters, aber es gab uns an dem Morgen ja mal wieder niemand Bescheid...
Am Waldstadion angekommen war ich dann vollkommen durchnässt und mir war klar, dass ich die Urkunde für den "Bei der Herfahrt am meisten nass gewordenen Schülers" bereits gewonnen habe. Nach zehn Minuten unterm Wellblechdach des Verwaltungshäuschens stehen, wurde uns dann mitgeteilt, dass die diesjährigen Bundesjugendspiele "leider" wetterbedingt ausfallen müssen. Wieder einer dieser Momente, in denen man nicht weiß, ob man sich freuen oder ärgern soll... Ich nahm mir kurzer Hand die Freiheit, noch einaml nach Hause zu fahren, um mich komplett neu einzukleiden... Dann ging es also in die Schule... Naja, Schule statt Sport...Ist das jetzt besser oder schlechter??? Viel besser, wie sich nach der Nachricht "09:15 Uhr könnt ihr gehen" heraustellte. Nun, ich habe mit Petrus wieder meinen Frieden gefunden und solange er mir nächstes Wochenende in Dijon auf der Airshow wieder schönes Wetter beschert, wird das auch so bleiben. Kurz nach Ende des Unterrichts verzogen sich die Wolken übrigens wieder und in diesem Moment, in dem ich diesen Post schreibe, scheint die Sonne.

Danke Petrus... :-D :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen