Samstag, 10. Mai 2008

Auf Nahrungssuche in Metz-Nancy

Da gibt es diesen kleinen, feinen französichen Airport irgendwo im Nirgendwo zwischen Metz und Nancy.
Mich zieht's da mindestens einmal im Jahr hin, natürlich zum spotten.
.
.
Als ich am 02.05.08 zum zweiten Mal in Metz-Nancy war,
gab es natürlich wieder eine Flugpause.
So eine Pause kann sehr nützlich sein, zum Beispiel zur Nahrungsaufnahme. Nur schlecht, wenn einem genau das schwer gemacht wird... Im Terminal ist (wie man auf dem Foto sieht) außerhalb der geregelten Essenszeiten nicht viel zu hohlen.
Also nichts wie auf in das nächste Dorf... Doch ich habe mich zu früh gefreut, denn in den kleinen Dörfern rund um den Airport gibt's Nachmittags auch nichts warmes. Naja, nach gut 25min. Fahrt war dann ein kleines Gasthaus in Sicht, also nichts wie rein. Bei der Frage nach warmem Essen um 16:30 Uhr, wurde man erst mal angeschaut, als käme man von einem anderen Planeten bzw. aus Deutschland, was nicht zwangsläufig etwas anderes sein muss... Doch dann fiel der Wirtin ein, dass solche hungrigen Deutschen doch etwas money in der Kasse lassen könnten, ;-) also wurde dann etwas improvisiert. Nach weiteren 20min. standen dann ein Salat, ein großes Omlett und Getränke auf dem Tisch des (fast) leeren Gasthauses.
Nur am Nachbartisch saß ein Mann im Anzug, inklusive Krawatte und dem Gesichtsausdruck eines Menschen, der zwar Erfolg hat, dafür aber einiges tuhen musste. Bevor er mindestens zehn Anrufe tätigte (in zwei verschiedenen Sprachen), erzählte er noch ein paar Mal, wie toll hier doch das Omlett schmecken würde.
Am Ende verließ man das Gasthaus dann mit einer weiteren Erfahrung des französichen Lebens und **,**€ weniger in der Tasche.

Ein schöner Tag war's aber auf jeden Fall...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen